TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 0 J.
92 Min.
 
 
 

LIFE, ANIMATED

 

Nominiert für den Oscar 2017! Können Filme ein Leben verändern? Als Owen Suskind im Alter von drei Jahren an Autismus erkrankte, waren es die wunderbaren Disneyfilme, die es ihm ermöglichten mit seiner Umwelt zu kommunizieren. „Der Film ‚Life, Animated‘ beschreibt auf intensive Weise eine bewegende Familiengeschichte. Und das, ohne in pathetische oder kitschige Gefilde abzurutschen.“ (Programmkino.de).

 

Es ist ein Schock, wenn beim eigenen Kind Autismus diagnostiziert wird. Die schwere Krankheit konnte Owen aber nicht die Freude an Disneyfilmen nehmen! Zufällig entdeckten die Eltern, dass er die Sprache der Figuren nutzte, um mit seiner Umwelt zu kommunizieren. Bald setzte sein ganzes Umfeld die Trickfilme ein, um eine gemeinsame Sprache zu finden. Der Regisseur lässt viele Menschen zu Wort kommen, um das Innere von Owen zu erklären und nutzt wunderbare Animationen, um bestimmte Ereignisse im Leben von Owen und seiner Familie zu visualisieren. Filme können ein Leben verändern!

 

R Roger Ross Williams | B Ron Suskind | K Tom Bergmann | M T.Griffin, Dylan Stark | D mit: Jonathan Freeman, Gilbert Gottfried, Alan Rosenblatt, Ron Suskind | BE

 

www.lifeanimated-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz