TRAILER STARTEN
 
 
D 2009
ab 6 J.
101 Min.
 
REIHE Paul Maar

KINOTHEATERTAG am Sonntag, 10.12.2017: Jedes Kind, das eine Eintrittskarte für „Das Sams" am E.T.A. Hoffmsnn-Theater hat, erhält eine süße Überraschung!
 

LIPPELS TRAUM

 

Sein Vater ist auf Geschäftsreise, und der kleine Lippel, träumt sich weg von der fiesen Haushälterin direkt ins Morgenland. Technisch virtuos und mit viel Herz umgesetzter Kinderfilm nach Paul Maars Jugendbuch, in der der Regisseur ein Loblied auf die Kraft der Fantasie singt!

 

Philipps Vater, ein Nobelkoch, ist auf Geschäftsreise in den USA, und deshalb passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf ihn auf. Sie entpuppt sich als fieser Kinderschreck, und so flüchtet sich der Elfjährige in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Papa, Frau Jacob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Hier gilt es nun, nichts weniger als eine heimtückisch eingefädelte Palastrevolution zu vereiteln... „Liebevoll gestaltete und mitreißend gespielte Jugendbuchverfilmung, in der auch die Erwachsenen noch einmal Kind sein dürfen.“ (Cinema)

 

R Lars Büchel | B Paul Maar, Ulrich Limmer | K Jana Marsik | M Konstantin Wecker | D Karl Alexander Seidel, Anke Engelke, Moritz Bleibtreu, Steve-Marvin Dwumah, Amrita Cheema, Christiane Paul

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 13.12. - 19.12.

 
MI
13.12.
DO
14.12.
FR
15.12.
SA
16.12.
SO
17.12.
MO
18.12.
DI
19.12.
 
Odeon 2
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz