TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 0 J. / empf. ab 5 J.
90 Min.
 
Vorabpremiere am 31.8.2014 um 14:30 Uhr
 

LOLA AUF DER ERBSE

 

„...ist der beste Beweis für kreatives und liebevoll gemachtes deutsches Kinderkino, das seine jungen Zuschauer ernst nimmt und mit viel Spaß ganz ohne erhobenen Zeigefinger seine Geschichte erzählt. Unsere neue Heldin heißt Lola! – Prädikat besonders wertvoll!“ (FBW) Nach dem gleichnamigen Buch von Anette Mierswa.

 

Gemeinsam mit ihrer Mutter lebt Lola auf dem Hausboot Erbse, irgendwo in einem kleinen bayerischen Dorf. Sowohl Mutter als auch Tochter sind Außenseiter in diesem Ort, wo jeder jeden kennt. Lolas Vater lebt nicht mehr mit den beiden zusammen und als ihre Mutter den an und für sich sehr netten, Tierarzt Kurt kennenlernt wird Lola bewusst, dass sich daran wohl auch nichts ändern wird. Zunächst ist sie vor allem ziemlich sauer. Gut, dass sie bald den kurdischen Jungen Rebin trifft. Er ist mit seiner Familie nach Deutschland geflüchtet und lebt nun illegal hier. Bald schon merken beide, dass es doch wesentlich schöner ist die Dinge gemeinsam zu erleben. „Diese durchaus ernsten Themen werden hier in eine vergnügliche Geschichte mit vielen komischen Momenten eingebettet.“

 

R Thomas Heinemann | B Thomas Heinemann | K Tobias Jall | M Frankie Chinasky | D Tabea Hanstein, Christiane Paul, Tobias Oertel, Arturo Perea Bigwood, Antoine Monot

 

www.farbfilm-verleih.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.04. - 24.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz