TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 12 J.
106 Min.
 
 
 

LUX - KRIEGER DES LICHTS

 

In den USA gibt es das Phänomen der Real Life Super Heros („Kick-Ass“ oder „Super“) schon seit den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. In Deutschland gehört „Lux – der Krieger des Lichts“ zu den Ersten seiner Zunft.

 

Ein echter Superheld fliegt nicht und schwingt sich auch nicht von Haus zu Haus – er hält sich auf dem Dach eines Berliner Plattenbaus fit, kümmert sich und kriegt immer wieder auf die Fresse. Torsten Kachel, so sein Name ohne Maske, ist ein unauffälliger Mann, der noch bei seiner Mutter in einem Plattenbau in Ostberlin wohnt. Er unterscheidet sich von seinen Mitmenschen weniger durch die Verkleidung als durch Empathie, soziales Engagement und Hilfsbereitschaft. Als er auserkoren wird für eine Doku, muss sein Heldenalltag mit etwas mehr Sex, Crime und und Rap aufgepeppt werden und mit weniger Obdachlosenspeisung. So geht alles seinen medialen Gang. Nach und nach verliert sich Torsten im Versuch, seiner anderen Identität gerecht zu werden.

 

R Daniel Wild | B Daniel Wild | K Yannick Bonica | D Franz Rogowski, Heiko Pinkowski, Eva Weißenborn, Tilman Strauss, Anne Haug, Kristin Suckow, Serkan Kaya, Michael Klammer | BE

 

www.lux-krieger-des-lichts.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.02. - 22.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz