DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Odeon, Kino Saal
So. 23.07. | 12:00 Uhr
 
 
MATINEEN
SING IT LOUD – LUTHERS ERBEN IN TANSANIA
 

EINMALIGE SONDERVORFüHRUNG

 

Seit mehr als 60 Jahren findet in dem afrikanischen Staat Tansania ein großer Chorwettbewerb statt, der von der evangelisch-lutherischen Kirche organisiert wird und zu dem sich alljährlich mehr als 1500 Chöre aus dem ganzen Land anmelden. Dieses Jahr müssen die Chöre den von Martin Luther komponierten Choral „Verleih uns Frieden gnädiglich“ als Pflichtstück vortragen, außerdem ein selbst ausgewähltes Lied aus der Heimatregion.

 

Und dabei geht es ganz schön rund. Die Lebensfreude wird direkt von der Leinwand in den Kinosaal gesungen!


Viel Vergnügen!!

 
SING IT LOUD Luthers Erben in Tansania


„Singen macht glücklich!” – Und in der Tat: Die Menschen, die uns Regisseurin Julia Irene Peters vorstellt, haben Spaß an dem, was sie tun, das Singen ist ihnen Lebensfreude und Lebenssinn. Mehr noch: Gemeinsam mit anderen zu singen, bedeutet Zusammenhalt und Geselligkeit.„In ruhigen und klaren Bildern erzählt der Dokumentarfilm die beschwingende Geschichte eines evangelisch-lutherischen Chorwettbewerbs in Tansania.“ (epd Film)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz