TRAILER STARTEN
 
 
CL/MEX 2018
ab 0 J.
98 Min.
 
CINE ESPAÑOL
 

MEIN GROßVATER SALVADOR ALLENDE - ALLENDE, MI ABUELO ALLENDE

 

Seit dem Militärputsch und der darauf folgenden Diktatur, ist Salvador Allende eine Ikone in Chile. Er selbst überlebte den Putsch nicht, seine Familie hingegen konnte sich ins Exil retten. Für die bewegende Dokumentation wirft seine Enkelin Marcia Tambutti Allende einen Blick auf die Privatperson Allende.

 

Noch bevor Allende 1970 als Präsident antritt, ist er schon Ziel eines Mordanschlages. Er wird trotz allem der erste demokratisch gewählte sozialistische Präsident des Landes. Doch seine Amtszeit währt nicht lang. Im Jahr 1973 wird er durch den Putsch des späteren Diktators Augusto Pinochet entmachtet und noch am selben Tag in den Selbstmord gedrängt. Seine Familie konnte fliehen. Mehr als 40 Jahre später kehrt Marcia Tambutti Allende zurück um die Geschichte der Familie, bei der große Teile im Dunklen liegen, aufzuarbeiten.

 

R Marcia Tambutti Allende | B Marcia Tambutti Allende, Bruni Burres, Paola Castillo, Valeria Vargas | K David Bravo, Eduardo Cruz Coke | M Leonardo Heiblum, Jacobo Lieberman | Span. OmU. | BE

 

www.cinespanol.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.02. - 01.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz