J 2000
ab 6 J./ empf ab 8 J.
104 Min.
 
STUDIO GHIBLI FILMFESTIVAL
 

MEINE NACHBARN, DIE YAMADAS - AB 16.10.2014

 

Zum ersten Mal im Kino zu sehen! Zeichentrickfilm um eine Familie und ihr alltäglich verrücktes Leben. Die unterhaltsame Satire wurde 1999 ausgezeichnet bei den Japanese Academy Awards!

 

Bei den Yamadas handelt es sich um eine normale japanische Familie: Der Vater, gestresst vom Büro, muss sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen – Das muss schon Großmutter Shige regeln! Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.

 

R Isao Takahata | B Isao Takahata | BE

 

www.studioghibli-festival.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz