TRAILER STARTEN
 
 
DK/D 2015
ab 12 J.
104 Min.
 
Deutsche Fassung | Dänisch OmU. nur am Di., 7.7. um 21:30 Uhr im Lichtspiel.
 

MEN & CHICKEN

 

Acht Jahre ist es her, dass Anders Thomas Jensen seinen letzten Film ablieferte, die beliebte Krimikomödie ,Adams Äpfel’. Nun ist er zurück mit einem wunderbar schwarzhumorigen Film – und mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle! Der Film ist nichts für zarte Gemüter. Aber ein wahrer Knaller!! Zwei Brüder begeben sich auf die Suche nach ihren wahren Wurzeln, als sie erfahren, dass sie adoptiert wurden.

 

Zwei Bruder. Zwei Welten. Gabriel und Elias könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine ist Professor an einer Universität, der andere widmet sich lieber dem süßen Nichtstun und Frauen. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er seinen beiden Sohnemännern eine Videobotschaft mit brisantem Inhalt: Er ist gar nicht ihr leiblicher Vater, sondern ein knapp 100 Jahre alter Mann, der auf einer kleinen Insel namens Ork lebt. Gabriel und Elias machen sich auf dem Weg zu ihm. Auf dem Eiland angekommen, machen sie jede Menge skurriler und seltsamer Bekanntschaften. „Fraglos muss man sich auf ,Men & Chicken’ einlassen, tut man dies jedoch, wird man mit einem herausragenden Film belohnt, der viel mehr ist als bloßes Schockkino.“ (Programmkino.de)

 

R Anders Thomas Jensen | B Anders Thomas Jensen | K Sebastian Blenkov | M Frans Bak, Jeppe Kaas | D Mads Mikkelsen, David Dencik, Nikolaj Lie Kaas, Stine Engberg Andersen, Rikke Louise Andersson, Ulla Asbjørn-Damsted | BE

 

www.menandchicken-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz