TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 6 J./empf. ab 10 J.
103 Min.
 
Jugendfilm
 

MIKRO & SPRIT

 

Der französische Kino-Poet Michel Gondry („Vergiss mein nicht!“, „Science of Sleep“, „Der Schaum der Tage“) überrascht mit einem Jugendfilm über den außergewöhnlichen Roadtrip zweier Außenseiter und deren ganz besondere Freundschaft. Ein wunderbar nostalgischer Blick auf das Erwachsenwerden mit vielen märchenhaften und originellen Einfällen. Ein waschechter Gondry eben!

 

Daniel ist nicht gerade beliebt. Er ist ziemlich klein, was ihm den den Spitznamen „Mikro“ eingebracht hat. Einen Freund findet er in Théo, dem Neuen in der Klasse, der den noch weniger schmeichelhaften Spitznamen „Sprit“ bekommen hat, da er oft ein wenig nach Benzin riecht. Gemeinsam planen sie ein großes Abenteuer: Während der Sommerferien wollen die beiden abhauen. Für ihren tollkühnen Plan bauen sie sich ein ungewöhnliches Gefährt – eine Mischung aus Auto und Gartenlaube – mit dem sie sich tatsächlich auf die Reise machen. Und das Abenteuer wartet gleich um die Ecke …

 

R Michel Gondry | B Michel Gondry | K Laurent Brunet | M Jean-Claude Vannier | D Ange Dargent, Théophile Baquet, Audrey Tautou, Vincent Lamoureux | BE

 

http://www.studiocanal.de/kino/mikro_sprit

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz