TRAILER STARTEN
 
 
F/D/B 2017
ab 0 J.
101 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Di., den 4.7., um 19 Uhr im Odeon.
 

MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

 

Schon bei „Und wenn wir alle zusammenziehen...“ versammelte Regisseur Stephane Robelin große Namen des französischen und amerikanischen Kinos. Auch in seinem neuen Werk nutzt er den Esprit eines ganz großen Komödianten: Pierre Richard („Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“) ist ein wahrer Glücksgriff für diese heitere Komödie, um einen griesgrämigen Witwer, der sich in die Welt des Internetdating wagt.

 

Schuld daran ist seine Tochter Sylvie, die ihrem trauernden Vater die Welt des Internets näher bringen will. Sie engagiert den Informatiker Alex, der Pierre an das Internet heranführen soll. Es dauert nicht lange, bis der Rentner auch Datingseiten kennenlernt. Es dauert auch nicht lange, bis er auf die schöne und jüngere flora63 stößt, die er mit seiner romantisch, charmanten Online-Korrespondenz verzaubert. Schon bald schlägt sie ein Treffen vor. Blöd nur, dass Pierre als Profilbild ein Foto von Alex online gestellt hat. Es gibt nur eine Lösung. Alex muss sich mit der jungen Frau treffen.

 

R Stephane Robelin | B Stephane Robelin | K Priscila Guedes | M Vladimir Cosma | D Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette, Stephane Bissot, Stephanie Crayencour, Gustave Kervern, Macha Meril, Pierre Kiwitt | BE

 

www.monsieur-pierre-geht-online.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.07. - 28.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz