TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 12 J.
111 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 4.4. um 18:40 Uhr im Odeon.

Gewinner des Oscars und des Golden Globes als Bester Film, Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch und den Besten Hauptdarsteller Mahershala Ali!
 

MOONLIGHT

 

Dieser Film ist eine Sensation! Aber eine ganz stille, unaufgeregte. Niemand hat ihn kommen sehen, direkt nach seiner Uraufführung beim Intern. Filmfest Toronto aber begann das Gemurmel und das laute Staunen. „Moonlight“ handelt davon, was es heißt, als Außenseiter aufzuwachsen und herauszufinden, wer man sein will und welchen Platz man einnehmen will in dieser Welt, die es nicht immer gut meint.

 

Chiron ist ein schüchterner Junge, der im armen Viertel in Miami aufwächst, in der Schule wird er gegängelt, auf der Straße regieren die Gangs. Seine alleinerziehende Mutter ist nur mit ihren Lovern und Drogen beschäftigt. Chiron ist anders als die anderen schwarzen Kids in der Nachbarschaft, sanfter, stiller und, aber das ist anfangs kaum mehr als eine Ahnung, schwul. Der Zufall treibt ihn in die Arme des Drogendealers Juan, der den eingeschüchterten Jungen unter seine Fittiche nimmt. Zum ersten mal fühlt sich Chiron geborgen. Jahre später hat er sich eine neue Existenz aufgebaut. Genau wie alle anderen hier ist er zu einem „waschechten Kerl“ geworden. Doch mit seinem harten Gehabe versucht er, sein wahres Ich zu verbergen. Eines Tages reißt ihn ein Anruf aus seiner Routine und droht, die mühsam aufgebaute Fassade zum Bröckeln zu bringen...

 

R Barry Jenkins | B Barry Jenkins, Tarell Alvin McCraney | K James Laxton | M Nicholas Britell | D Mahershala Ali, Naomie Harris, Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes | BE

 

www.derbestefilmdesjahres.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.08. - 23.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz