TRAILER STARTEN
 
 
USA/F 2014
ab 0 J.
104 Min.
 
 
 

MY OLD LADY - SENIORENKINO IM MäRZ

 

Ein New Yorker, gespielt von Kevin Kline, erbt in dieser charmanten Komödie ein Apartment in Paris, doch darin treibt Maggie Smith als alte Dame ihr Unwesen. Die rüstige Bewohnerin lässt sich so leicht nicht vertreiben, denn sie hat Wohnrecht bis zu ihrem Tod. „Kline in diesem Mix aus bitterem Humor und Generationsdrama zu sehen, ist noch immer eine große Freude, selbst sein zunehmendes Selbstmitleid und seine verbale Unachtsamkeit sind ausgesprochen charmant.“ (Hollywoodreporter.com)„Ein Wohlfühlfilm mit einem beeindruckenden Cast und zauberhaften Paris-Impressionen.“ (Kino.de)

 

Der Amerikaner Mathias Gold scheint nun doch etwas Glück im Leben zu haben. Sein Vater, zu dem er sehr lange keinen Kontakt mehr hatte, vermacht ihm ein Apartment in Paris. Um seine finanzielle Not zu beenden, reist Mathias nach Frankreich und will die Wohnung verkaufen. Aber dort erwartet ihn die rüstige 92 jährige Mathilde. Wie sich herausstellt hat sie ein lebenslanges Wohnrecht und zudem Anspruch auf eine monatliche Rente in Höhe von 2400 €, welche vom Eigentümer des Apartments gezahlt werden soll. So beginnt ein komödiantisches Drama, in dem Mathias der alten Lady, ihrer konfliktfreudigen Tochter (Kristin Scott Thomas), französischer Gesetzgebung und Immobilienmaklern gegenübersteht...

 

R Israel Horovitz | B Israel Horovitz | K Michel Amathieu | M Mark Orton | D Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Dominique Pinon, Maggie Smith, Francis Dumaurier, Anouk Dutruit | BE

 

www.myoldlady.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.04. - 29.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz