TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 0 J.
100 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

NEO RAUCH - GEFäHRTEN UND BEGLEITER

 

Zum ersten Mal seit Jahren äußert sich der Leipziger Maler Neo Rauch vor der Kamera! Regisseurin Nicola Graef („Ich, Immendorff“) durfte ihn beim Arbeiten beobachten und wir können daran teilhaben. Dabei erblickt man seine Werke und erahnt die Gedankenwelten eines der bedeutendsten deutschen Künstler der Gegenwart.

 

Er gilt als der Vorreiter der Neuen Leipziger Schule. In seinen Gemälden widmet er sich immer wieder seiner eigenen Lebensgeschichte und Kindheit in Ostdeutschland, die er ohne Eltern verbringen musste. Mit größter Ruhe entwickelt er seine Werke, lässt seine typischen Bilderwelten langsam entstehen; höchst überlegt spricht Rauch von seiner Arbeit. Auch einige Sammler Rauchs hat die Regisseurin getroffen, die mit offensichtlichem Stolz ihre Penthouses öffnen, in denen die markanten Gemälde Rauchs ganze Wände einnehmen. Zu hören, wie diese amerikanischen Sammler ihre Begeisterung für Rauch beschreiben ist durchaus erhellend.

 

R Nicola Graef | B Nicola Graef | K Felix Greif, Alexander Rott | M George & Lucas Kochbeck | BE

 

www.neorauch-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz