TRAILER STARTEN
 
 
CHI/ARG/F/ESP 2017
ab 12 J.
108 Min.
 
CINE ESPAÑOL
 

NERUDA

 

Pablo Neruda war schon zu Lebzeiten einer der bedeutendsten Schriftsteller und Gesellschaftskritiker Südamerikas und sein plötzlicher Tod gibt bis heute Rätsel auf. „Regisseur Pablo Larraín (,Jackie’) inszeniert sein spannendes Anti-Biopic über den wohl berühmtesten Chilenen der Geschichte zwischen Kammerspiel und Kriminalfilm mit Noir-Anleihen und lakonischen Humor.“ (Programmkino.de)

 

1948 hält der chilenische Senator Pablo Neruda, der berühmte Dichter und Kommunist, einen öffentlichen Abgesang auf den Präsident Videla. Das bleibt nicht ohne Folgen: Neruda wird seines Amtes enthoben und muss in den Untergrund fliehen. Er versucht das Land zu verlassen, doch der Polizist Peluchonneau ist ihm bereits dicht auf den Fersen. Neruda scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein und spielt ein gewieftes Katz-und-Maus mit dem Staatsdiener. „Er wollte keinen Film über Neruda machen, erzählte Larraín nach der Premiere seines Films bei den Filmfestspielen in Cannes. Er habe einen Film ,à la Neruda’ machen wollen. Wenn die Detektivgeschichte in einem fantastischen Showdown in den unendlichen weißen Gipfeln der Anden zu Ende geht [...], weiß man, dass ihm das mit Bravour gelungen ist.“

 

R Pablo Larraín | B Guillermo Calderón | K Sergio Armstrong | M Federico Jusid | D Gael García Bernal, Luis Gnecco, Mercedes Moran, Alfredo Castro, Pablo Derqui | Span. OmU. | BE

 

www.neruda-der-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz