TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
ab 12 J.
95 Min.
 
Am Mo., 5.10. 2015 mit Regisseur Rüdiger Görlitz und Teilen des Filmteams.
 

NICHT WEIT VON MIR

 

Mitreißende und phantasievolle Reise in die Traumwelt einer jungen Frau. Gedreht wurde zum größten Teil in Erlangen, Fürth, Nürnberg und Bamberg. „Nach einem gelungenen Einstieg fesselt das Drama mit ungeheurem Gestaltungswillen die Aufmerksamkeit. Hier macht ein Regisseur großes Kino: Die Traumwelt Louisas ist visuell eine Augenweide [...] Hier brennt jemand für sein Thema und für das Filmemachen, das ist in jeder Szene spürbar.“ (Filmbewertungsstelle)

 

Louisa lebt ein geradezu bedrückend eintöniges und inhaltsloses Leben. Sie lebt in der Wohnung ihrer verstorbenen Großmutter, arbeitet bei einem Versicherungskonzern und ist vor allem eines: einsam. Zuflucht findet sie in der Welt der Literatur. Bücher stellen keine Ansprüche und sind doch immer für sie da. Eines Tages nimmt Louisa in der Bibliothek zufällig ein Buch mit, das von luzidem Träumen handelt – der Fähigkeit, während des Träumens vollständiges Bewusstsein zu erlangen und den Traum aktiv gestalten zu können. Louisa erkennt schnell, welche ungeahnten Möglichkeiten sich nun für sie auftun. Eine bizarre Entwicklung nimmt ihren Lauf... Was ist Traum – was ist Realität?

 

R Rüdiger Görlitz, Sanne Kurz | B Rüdiger Görlitz | K Sanne Kurz | M Gert Wilden jun. | D Jennifer Sabel, Florian Kleine, Anna Prüstel | BE

 

www.nichtweitvonmir.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.02. - 22.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz