TRAILER STARTEN
 
 
GB 2015
ab 0 J.
100 Min.
 
So., 9.4.2017 Kulinarisches Kino in Kooperation mit dem Restaurant Kropf.

Film in Kombination mit Essen nur mit Anmeldung. Nur Film geht natürlich auch spontan!
 

NOMA

 

WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS – WENN SIE DEN FILM MIT VORSPEISE ODER ANSCHLIESSENDEN 3GANG-MENU DES RESTAURANT KROPF GENIESSEN MÖCHTEN, SCHREIBEN SIE UNS BIS FREITAG AN: POST@LICHTSPIELKINO.DE.

Willkommen im Abenteuer Spitzengastronomie: René Redzepi heißt der Mann, der die skandinavische Küche neu erfunden hat, und das Noma ist seine Schöpfung – eines der anerkannt besten Restaurants der Welt. Pierre Deschamps erzählt mit sehr viel Respekt die Geschichte des Mannes und seines Berufes, der für ihn Berufung ist. Ein Spektakel für alle Sinne, das Appetit macht!!

 

In dieser wunderbaren Doku erzählt der ehrgeizige Küchenchef René Redzepi von seiner Philosophie und seinem Erfolgsgeheimnis. Seine Familie und Kollegen, aber auch Partner, die für ihn Fische fangen, Pilze oder Flechten sammeln, kommen zu Wort. Redzepi berichtet von seinem langen Kampf als junger Koch, der eine nordische Küche kreieren wollte. 2003 eröffnete er das Noma in Kopenhagen und wurde mehrmals als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet. Aufgetischt werden Kreationen, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Von Seeigel mit frischen Haselnüssen über einem Dip aus schwarzen Ameisen, krosser Rentierflechte oder gegrillten Rosen, begibt sich René Redzepi stets auf die Suche nach neuen Wegen, die Natürlichkeit der Welt seinen Gästen zu präsentieren. Für Feinschmecker und Genießer!

 

R Pierre Deschamps | B Pierre Deschamps | K Pierre Deschamps | M Frans Bak, Keld Haaning Ibsen | BE

 

www.noma-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz