TRAILER STARTEN
 
 
D 2014
ab 0 J.
105 Min.
 
 
 

NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF

 

Freak City aufgepasst! Diese Doku über den größten deutschen Basketballer aller Zeiten ist zugleich „eine Liebeserklärung an die Magie des Spiels.“ (Blickpunkt:Film) Der aus Würzburg stammende Nowitzki hat geschafft, wovon die meisten Sportler nur träumen: „Ihm gelang der Durchbruch in der besten Basketball-Liga der Welt, der Gewinn der Meisterschaft und die Anerkennung als „Most Valuable Player“. Nun blickt eine Sportdokumentation auf das Leben des „German Wunderkinds“ auf- und abseits des Platzes.“ (Programmkino.de) Im Mittelpunkt steht die enge Beziehung Nowitzkis zu seinem Trainer und Förderer Holger Geschwinder.

 

Es werden die wichtigsten Stationen des deutschen Profis aufgezeigt: Vom Aufstieg aus der zweiten Bundesliga bis in die beste Liga der Welt, der NBA. Über seinen harten Kampf in die „Starting Five“, bis hin zu seinem großen Triumph 2011, als „Dirkules“ mit den Dallas Mavericks die lang ersehnte NBA-Meisterschaft gewinnt und so zum wertvollsten Spieler gewählt wird. Einer der wichtigsten Menschen, der ihn all die Jahre begleitet und gefördert hat ist sein Entdecker Holger Geschwinder. Er und viele andere seiner Weggefährten (Teamkollegen, seine Frau und seine Eltern, sogar Barack Obama) kommen in dieser sehr gut recherchierten Doku zu Wort und lassen ein lebendiges Bild von Dirk Nowitzki entstehen. Nicht nur für Basketball-Fans ein Muss!

 

R Sebastian Dehnhardt | B Sebastian Dehnhardt | K Johannes Imdahl | M Stefan Ziethen

 

www.derperfektewurf.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz