TRAILER STARTEN
 
 
F 2015
ab 0 J.
105 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mo., 30.5. um 20:35 Uhr im Odeon.
 

NUR FLIEGEN IST SCHöNER

 

Viel charmanter können kleine Alltagsfluchten nicht sein! „Wer träumt nicht davon, aus dem Alltag auszubrechen, sich aufzumachen in die Natur, in die Freiheit? Weg zu fliegen, weg zu fahren. Oder: weg zu paddeln – so wie der etwas steife 50jährige Michel in dieser liebevollen französischen Komödie.“ (Programmkino.de ) „Federleicht, dennoch tiefgründig. Voller bildlichem Einfallsreichtum und herrlichem Scherz.“ (The Hollywood Reporter) Lieblingsfilm!

 

Michel, verheiratet, die Kinder aus dem Haus, Nine-to-Five-Job, steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er wie Jean Mermoz in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben. Eines Tages stößt er durch Zufall auf das Foto eines Kajaks – und ist begeistert von der formvollendeten Schönheit und Eleganz des Objekts: ein „Grand Raid 416 zum Selbstzusammenbauen“. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Zuerst gelingt es Michel, den Kauf vor seiner Frau Rachelle zu verheimlichen. Voller Hingabe setzt er auf dem Dach sein Kajak Stück für Stück zusammen und häuft immer mehr Expeditionsausrüstung an. Als Rachelle das Ausrüstungslager entdeckt, setzt sie den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus, damit er endlich in die Gänge und aufs Wasser kommt. Nach anfänglichem Abschiedsschmerz gibt sich Michel nun immer mehr seinem persönlichen Abenteuer hin und entdeckt, was es bedeutet, sich einfach treiben zu lassen. Nur wenige Meilen flussabwärts strandet er in einer Welt, die sein Leben für immer verändern wird… „Das Schöne ist, dass man die französische melancholische Komödie einfach nur genießen kann, mit all ihrem skurrilen Personal und ihren charmanten Ideen... macht aufgrund eines sehr sympathischen Hauptdarstellers wirklich großen Spaß!“ (Kino-Zeit)

 

R Bruno Podalydès | B Bruno Podalydès | K Claire Mathon | D Bruno Podalydès, Agnès Jaoui, Vimala Pons, Sandrine Kiberlain | BE

 

www.nurfliegenistschoener-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.04. - 29.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz