TRAILER STARTEN
 
 
F 2016
vermutl ab 6 J.
102 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Franz. OmU. nur am Mo., 11.7., um 18:50 Uhr im Lichtspiel.
 

NUR WIR DREI GEMEINSAM

 

„Grandios!...Hier kommt eine wunderbare Komödie, ein warmherziger Familienfilm, ein kämpferisches Sozialdrama – und das alles in feinster Cineastenqualität. Dieser Film ist viel, viel mehr als eine Flüchtlingsgeschichte, auch wenn er allein damit schon überzeugt.“ (Programmkino.de) Eine exquisite Komödie mit viel Tiefgang, die manchmal spielerisch, manchmal mit großem Ernst davon erzählt, dass es sich lohnt, ein anständiger Mensch zu sein und zu bleiben. Lieblingsfilm!

 

In den 70er Jahren kämpft der Iraner Hibat als junger Jurastudent gegen die Macht des Schahs, wird inhaftiert, bleibt seinen Ansichten aber treu. Nach der Entlassung trifft er die junge Fereshteh – es ist Liebe auf den ersten Blick und gemeinsam gehen sie in den Untergrund. Die Geburt ihres Sohnes ist der Anstoß, den Iran für immer zu verlassen. Zunächst gehen sie in die Türkei, von dort nach Paris: hier gelingt ihnen schließlich der Neuanfang. Dabei ist die Formel „Zu dritt oder gar nicht“ nicht nur das Credo ihres Familienglücks, sondern auch der beste Beweis, dass alles möglich ist, wenn man zusammenhält!

 

R Kheiron | B Kheiron | K Jean-François Hensgens | D Kheiron, Leïla Bekhti, Gérard Darmon, Zabou Breitman, Alexandre Astier | BE

 

www.nurwirdreigemeinsam-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz