TRAILER STARTEN
 
 
R/D 2016
ab 12 J.
133 Min.
 
 
 

PARADIES

 

Silberner Löwe für die Beste Regie beim Filmfest in Venedig und nominiert für die Oscars 2017! Der große russische Meisterregisseur Andrei Konchalovsky entwirft ein vollendetes Gesellschaftstableau des zweiten Weltkrieges, das nicht nur in seiner Perfektion und Intensität an „Frantz“ erinnert. „Stilistisch radikal verknüpft er brillant die Schicksale seiner drei Protagonisten: Der russischen Adeligen und Widerstandskämpferin Olga, des französischen Kollaborateurs des Vichy-Regimes Jules, und des preußischen SS-Offiziers Helmut.“ (Programmkino.de)

 

Die schöne russische Aristokratin Olga lebt in Paris. Bei einer Razzia kommt heraus, dass sie für den Widerstand arbeitet. Im Gefängnis trifft sie auf den französischen Kollaborateur Jules, der sofort ein Auge auf sie wirft und sie zu erpressen versucht. Doch bald wird Olga in ein Konzentrationslager verlegt, wo sie dem SS-Offizier Helmut begegnet. Der hatte schon vor dem Krieg ein Techtelmechtel mit ihr – er macht die KZ-Insassin Olga zu seiner Geliebten.

 

R Andrei Konchalovsky | B Andrei Konchalovsky, Elena Kiseleva | K Aleksandr Simonov | D Julia Vysotskaya, Philippe Duquesne, Christian Clauß, Peter Kurth, Jacob Diehl, George Lenz, Viktor Sukhorukov | BE

 

www.paradies-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.08. - 23.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz