TRAILER STARTEN
 
 
D 2016
ab 12 J.
85 Min.
 
 
 

RADIO HEIMAT

 

Die Antwort des Ruhrgebiets auf „Sonnenallee“: Früher war alles besser? Von wegen! Damals war es auch scheiße! So zumindest lautet die Devise der vier Freunde um Frank, Pommes, Spüli und Mücke. Der Film basiert auf den längst zu Kult avancierten Kurzgeschichten des Ruhrpott-Autoren Frank Goosen, der seine Geschichten mit reichlich Wortwitz und Lokalkolorit ausgeschmückt. Macht Spaß!

 

Bochum, 1983. Die vier Freunde schlagen sich mit ganz normalen Teenager-Problemen rum. Auslöser der Verwirrungen ist natürlich das andere Geschlecht. Carola, das schönste Mädchen der Schule, verdreht besonders Frank den Kopf. Doch trotz der Ratschläge der Eltern und größter Anstrengung im Freibad, im Partykeller, bei einer Nachhilfestunde oder im Tanzkurs, der Funke will trotz größter Anstrengungen nicht so recht überspringen. Allmählich dämmert es Frank, dass Carola vielleicht nicht die Richtige sein könnte. So muss er sich auf die Freundschaft verlassen, um alles heil zu überstehen.

 

R Matthias Kutschmann | B Matthias Kutschmann | K Gerhard Schirlo | M Heiko Müller | D David Hugo Schmitz, Hauke Petersen, Maximilian Mundt, Jan Bülow, Milena Tscharntke, Marie Bloching, Stephan Kampwirth | BE

 

www.radioheimat-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz