TRAILER STARTEN
 
 
D/F/IRL 2017
ab 0 J.
106 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., den 30.5. um 18:55 Uhr im Odeon.
 

RüCKKEHR NACH MONTAUK

 

Mit seinem neuen Film hat sich Volker Schlöndorff einen lang gehegten Traum erfüllt: er wollte einen Film machen, der im Jetzt und Hier spielt, ohne politische oder literarische Ambitionen. Der Film basiert auf einem Originaldrehbuch von Colm Tóibín („Brooklyn“) und ist gleichzeitig eine Verbeugung vor Max Frisch.

 

Schriftsteller Max Zorn reist zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine Frau Clara, die für einen amerikanischen Verlag arbeitet, erwartet ihn bereits. In New York trifft er aber auch durch Zufall auf Rebecca, die Hauptperson aus seinem Roman, der vom Scheitern einer großen Liebe handelt. Max und Rebecca beschließen ein Winterwochenende in Montauk zu verbringen. Hier waren sie einst glücklich. Doch Rebecca bleibt distanziert, während Max sich ihr wieder annähert. Sie sprechen viel über die Vergangenheit und die Zeit, die sich nicht miteinander verbracht haben. Gefühle werden wieder lebendig, doch haben diese noch eine Zukunft?

 

R Volker Schlöndorff, Colm Tóibín | B Volker Schlöndorff, Colm Tóibín | K Jérôme Alméras | M Max Richter | D Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Susanne Wolff, Bronagh Gallagher, Niels Arestrup, Mathias Sanders | BE

 

www.rueckkehr-nach-montauk.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.06. - 02.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz