TRAILER STARTEN
 
 
URU/ESP/D 2014
ab 0 J.
98 Min.
 
 
 

SEñOR KAPLAN - EIN RENTNER RäUMT AUF

 

Geplagt vom öden Rentnerdasein fragt sich der 76jährige Jacob, ob er denn noch irgendetwas für die Geschichtsbücher tun kann... „In seiner Heimat feierte die sommerlich leichte Komödie mit einem [verpeilten] Helden und seinem Chauffeur große Erfolge und war der Beitrag Uruguays für den Auslands-Oscar 2015.“ (Programmkino.de) Wundervolles Kino mit Lachgarantie!

 

Montevideo 1997: Jacob Kaplan hat in seinen knapp 80 Lebensjahren noch nichts Besonderes vollbracht. Als der nach Uruguay emigrierte Jude von einem Deutschen erfährt, der an der Küste eine Strandbar betreibt, ist er davon überzeugt, einen Nazi aufgespürt zu haben... Er könnte doch – genau wie Simon Wiesenthal – jetzt als Nazijäger arbeiten. Über den sind ja sogar Zeitungsartikel erschienen! Und so scheint es besiegelt, Señor Kaplan macht sich auf, um dem Deutschen auf die Schliche zu kommen. Einen Komplizen findet er bald in Wilson Contreras, einem Ex-Polizisten und heimlichen Alkoholiker... „Mit leiser Wehmut und hintergründigem Witz blickt die Tragikomödie auf das Leben ihres kuriosen Helden.“ (Cinema) „Ein cleverer Film, lebhaft und ironisch, der sich selbst nicht zu wichtig nimmt.“ (Variety)

 

R Alvaro Brechner | B Alvaro Brechner | K Álvaro Gutiérrez | M Mikel Salas | D Héctor Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker, Nidia Telles, Nuria Fló, Leonor Svarcas

 

www.senorkaplan.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz