TRAILER STARTEN
 
 
GB/F 2015
ab 0 J./empf. ab 4 J.
85 Min.
 
 
 

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM

 

Es ist soweit: die Macher von „Wallace & Gromit“ und „Chicken Run“ haben mit und für Shaun einen eigenen Kinofilm gedreht– und was für einen fantastischen! Das bedeutet allerdings: „Chaos überall!“ (Kino.de) Bisher durften wir das bezaubernde Schaf nur in der Fernsehserie bewundern... Prädikat: genialer Lieblingsfilm!!

 

Der tapsige Bauer muss in die Stadt, weil ihm seine Schafe einen Streich gespielt haben. Da bekommt Shaun dann doch ein schlechtes Gewissen und will ihn zurück holen. Also reist er in die Großstadt und ihm hinterher, wie könnte es anders sein, die ganze Schafherde. Es dauert nicht lang da erregen sie auch die Aufmerksamkeit eines gemeinen Tierfängers. Jetzt ist Teamgeist gefragt! „Mit Shauns Reise in die große Stadt beginnt dann ein neues Kapitel, das [die Regisseure] für zahllose Anspielungen an unsere Popkultur, Hollywood und natürlich auch an die Geschichte der eigenen, Aardman’schen Animationskunst nutzen... Während die ganz kleinen Kinozuschauer mit ihren Lieblingen lachen und bangen dürfen, können sich ihre erwachsenen Begleiter für so manche versteckte Pointe begeistern.“ (Programmkino.de)

 

R Mark Burton, Richard Starzack | B Mark Burton, Richard Starzack | K Charles Copping, Dave Alex Riddett

 

www.shaundasschaf.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz