TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 6 J.
113 Min.
 
 
 

SIMPEL

 

„Ein berührendes Roadmovie-Drama mit Frederick Lau und David Kross als zwei ungleiche Brüder, frei nach dem Buch der Französin Marie-Aude Murail. Weil der eine behindert ist und ins Heim soll, nehmen sie Reißaus und begeben sich auf einen Roadtrip ins große Abenteuer des Lebens.“ (Programmkino.de)

 

Die beiden Brüder Ben und Barnabas, genannt Simpel, sind absolut unzertrennlich. Als die Mutter stirbt, bemüht sich Ben um das Sorgerecht für seinen Bruder. Doch der Vater der beiden, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben, hat verfügt, dass Simpel in ein Heim kommt. In einer Kurzschlussreaktion machen sich die beiden aus dem Staub. Hinaus in die große weite Welt, nach Hamburg. Dort will Ben den Vater besuchen und ihn bitten, seinen Beschluss zu revidieren. Eine Abenteuerreise beginnt, mit mehr Aufregung, als Simpel eigentlich ertragen kann. Aber wenn man so einen Bruder an seiner Seite hat!

 

R Markus Goller | B Dirk Ahner, Markus Goller | K Ueli Steiger | D David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, Devid Striesow, Axel Stein, Anneke Kim Sarnau, Annette Frier, Claudia Mehnert | BE

 

www.facebook.com/Simpel.DerFilm

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.11. - 29.11.

 
DO
23.11.
FR
24.11.
SA
25.11.
SO
26.11.
MO
27.11.
DI
28.11.
MI
29.11.
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz