TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
92 Min.
 
 
 

SOMMERFEST

 

Vor einem Vierteljahrhundert schickte Sönke Wortmann in „Kleine Haie“ seinen Helden vom Ruhrgebiet auf die Schauspielschule nach München. Diesmal geht die Reise in die umgekehrte Richtung. Nach dem Roman von Frank Goosen erzählt er einen sehr lässigen Heimatfilm mit liebenswert ulkigen Figuren, reichlich Situationskomik sowie ziemlich cleverem Dialogwitz – ein toller Sommerfilm!

 

Schauspieler Stephan hat schon vor Jahren seiner Heimatstadt Bochum den Rücken gekehrt und lebt in München. Als er vom Tod seines Vaters erfährt, kehrt er zurück. Und die Reise wird schnell zu einem Trip in die Vergangenheit. Schließlich leben hier die Verwandtschaft und viele alte Freunde noch. Und auch Charlie, seine große Jugendliebe, ist noch da. Während in München Freundin und Job auf ihn warten, lernt Stefan das Ruhrgebiet neu kennen und fragt sich, ob er damals den richtigen Weg eingeschlagen hat. Und schließlich ist da ja auch noch das Sommerfest, bei dem alle Freunde von früher zusammenkommen.

 

R Sönke Wortmann | B Sönke Wortmann | K Michael Wiesweg | M Martin Todsharow | D Lukas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux, Peter Jordan, Sandra Borgmann, Markus John, Andre Rohde, Jasna Fritzi Bauer | BE

 

www.x-verleih.de/filme/sommerfest

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz