TRAILER STARTEN
 
 
USA 2016
ab 12 J.
98 Min.
 
 
 

SWISS ARMY MAN

 

„Kino mit Magie – wie rar das doch geworden ist. Natürlich werden in ,Swiss Army Man‘ mitunter die guten Manieren verletzt, was in den US-Medien bereits heiß diskutiert wurde. Aber im Kern ist die Story des Losers Hank eine großartige Parabel auf die Unsicherheit des Menschen in der modernen Gesellschaft... Die bittersüße, vor Fantasie berstende Fabel, die sich vielleicht noch am ehesten mit dem Stil von Michel Gondry oder Benh Zeitlin vergleichen lässt, erzählt ihre Geschichte derart originell und originär, dass der Zuschauer nur staunen kann.“ (Fantasy Filmfest) Mutig und völlig irre! Unbedingt anschauen!

 

Hank (wir lieben Paul Dano!) sitzt schon seit einer Ewigkeit auf einer einsamen Insel fest und will sich gerade das Leben nehmen, als er eine an den Strand gespülte Leiche (Daniel Radcliff ist perfekt für diese Rolle!) entdeckt. Die Beiden werden schnell Freunde und begeben sich auf ein irrwitziges Abenteuer, das Hank zur Frau seiner Träume zurückbringen wird. Dabei erweist sich Manny als ein wahres Schweizer Taschenmesser mit vielen nützlichen Funktionen... Swiss Army Man fängt als Einsame-Insel-Fantasie an und verwandelt sich dann in ein verstörend intimes Buddy-Movie: urkomisch, debil und immer offen für Überraschungen.

 

R Daniel Kwan, Daniel Scheinert | B Daniel Kwan, Daniel Scheinert | K Larkin Seiple | M Andy Hull, Robert McDowell | D Paul Dano, Daniel Radcliffe, Mary Elizabeth Winstead | BE

 

www.swissarmyman.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz