TRAILER STARTEN
 
 
USA 2014
ab 16 J.
122 Min.
 
ENGLISH CINEMA | Engl. OmU. nur von Do., 18.12., bis Di., 23.12., um 23:15 Uhr im Odeon.
 

THE HOMESMAN - ENGL. OMU.

 

Tommy Lee Jones erzählt in seiner zweiten wunderbaren Kinoregiearbeit nach „Three Burials“ mit den Zutaten eines Westerns von Wahnsinn und Gesellschaft in den einfachen Verhältnissen der amerikanischen Pioniere. „Selbst wenn aus der Adaption des Buches von Glendon Swarthout nicht unbedingt der ultimative feministische Neonwestern wurde, behandelt er als Regisseur seine Figuren sehr feinfühlig. ...ein kraftvolles Road-Movie!“ (Programmkino.de) – Geheimtipp!

 

Mary Bee Cuddy lebt auf einer einsamen Farm und ist auf der Suche nach einem Ehemann. Als es darum geht, drei wahnsinnig gewordene Frauen quer durch den Mittleren Westen in eine ferne Methodistengemeinde zu bringen, bestimmt die streng gläubige Gemeinde die alleinstehende Frau für diese Mission. Als sie den rauhbeinigen Outlaw Briggs aus einer ausweglosen Situation rettet, muss er sie dafür auf dem Weg durch den Wilden Westen begleiten. „,The Homesman’ hat nicht nur ein kluges Drehbuch, schöne weite Bilder und gute Darstellerinnen. Er hat auch Tommy Lee Jones. Der Mann hat ein Gesicht, mit dem allein er schon die Geschichte Amerikas erzählen könnte: gedemütigt, hoffend, mutig, wütend, meist entschlossen verschlossen und nur selten lächelnd, aber einmal auch sehr traurig, bevor er diese Trauer gleich wieder mit Whisky auslöscht.“ (Die Zeit) Lees „neuer Western, diesmal ein richtiger 19.-Jahrhundert-Western, der in den territories spielt, hat alles, was das Herz begehrt: die Landschaft, die Gemächlichkeit, das Duell von weiblicher Rechtschaffenheit und männlicher Verkommenheit und die perfekte Mischung aus trockenem Humor und Sentimentalität.“ (epd Film)

 

R Tommy Lee Jones | B Tommy Lee Jones, Kieran Fitzgerald, , Wesley Oliver | K Rodrigo Prieto | M Marco Beltrami | D Hilary Swank, Tommy Lee Jones, Meryl Streep, David Dencik, William Fichtner, James Spader, Miranda Otto | Engl. OmU. | BE

 

www.homesman-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz