TRAILER STARTEN
 
 
GB/USA 2014
ab 12 J.
114 Min.
 
Ausgezeichnet mit 1 Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch!
 

THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN

 

In dem spannenden Weltkriegs-Thriller spielt Benedict Cumberbatch („Sherlock“) an der Seite von Keira Knightly den Forscher Alan Turing, der die deutsche Verschlu?sselung im Krieg knackte. Tyldums stimmungsvoller Film beschäftigt sich nicht allein mit dem Aufsehen erregenden Kampf gegen Enigma, sondern auch mit Turings Kinder- und Jugendjahren und dem tragischen Verlauf, den sein Leben nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges nahm. Neben dem Oscar: Gewinner des Publikumspreises in Toronto!

 

Der etwas arrogante, aber geniale Mathematiker Alan Turing wird zu Beginn des Zweiten Weltkrieges vom britischen Geheimdienst engagiert, um die Enigma-Codes der deutschen Wehrmacht zu knacken, die allgemein als unentschlüsselbar gelten. Mit im Team ist ebenfalls die brillante Mathematikerin Joan Clarke, die als einzige einen Zugang zu Alan findet. Doch der birgt noch ein ganz anderes Geheimnis. Turing „bekommt mit dem Film ein beeindruckendes Denkmal, das ohne viel Wahrscheinlichkeitsrechung höchst Oscar-verdächtig ist. Allen voran Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch, der scheinbar mühelos eine bravouröse Glanzleistung bietet.“ (Programmkino.de)

 

R Morten Tyldum | B Graham Moore, Andrew Hodges | K Óscar Faura | M Alexandre Desplat | D Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Mark Strong, Charles Dance | BE

 

www.theimitationgame-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz