TRAILER STARTEN
 
 
F/G/GB/IE/NL 2015
ab 16 J.
118 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

THE LOBSTER – ENGL. OMU.

 

Großer Preis der Jury, Cannes 2015. Die pechschwarze Satire des gefeierten griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos ist in einer dystopischen Parallelwelt angesiedelt, wie sie auch der Fantasie eines Luis Buñuel entsprungen sein könnte. Sensationell hochkarätig besetzt mit Colin Farrell, Rachel Weisz und Léa Seydoux, wird das gesellschaftliche Ideal der Zweisamkeit als ultimatives Lebensziel radikal auf die Spitze getrieben. Eine atemberaubend komische Szene folgt der anderen, bis die Stimmung unvermittelt umschlägt. „Ein Meisterwerk des Arthouse-Kinos.” (Kino.de) „Schwärzer als ,The Lobster’ kann ein Liebesfilm nicht sein.“ (Die Zeit) „Herausragend!“ (Deutschlandfunk)

 

Beißende Vision einer Zukunft, in der nur noch ein Leben als Paar erlaubt ist. Alleinstehende werden in eine Anstalt eingeliefert, in der sie 45 Tage Zeit haben, sich einen Partner zu suchen. Scheitern sie, verlieren sie alles. David gelingt die Flucht zu einer Partisanengruppe. Bei den „Loners“ wiederum ist das Alleinsein Pflicht. Doch David verliebt sich in eine Frau... „Als hätten sich Wes Anderson, Kafka und Orwell zusammengetan: surreal, komisch, traurig, schön, sublim!“ (Philadelphia Enquirer)

 

R Yorgos Lanthimos | B Yorgos Lanthimos, Efthymis Filippou | K Thimios Bakatakis | M Amy Ashwortl | D Colin Farrell, Rachel Weisz, Léa Seydoux, Jessica Barden, Olivia Colmar | Engl. OmU. | BE

 

www.thelobster-movie.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz