TRAILER STARTEN
 
 
GB 2014
ab 12 J.
106 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. von Mo., 20.10., bis Mi., 22.10., um 21:55 Uhr im Odeon.
 

THE RIOT CLUB

 

Carpe Fuckin Diem! In Lone Scherfigs („An Education“) Verfilmung des Theaterstücks „posh“ sind Englands zukünftige Elite charmante junge Männer aus gutem Hause, die natürlich in Oxford studieren und Mitglieder des exklusiven „Riot Club“ sind. Hinter der perfekten Fassade steckt aber ein gehörige Portion Skandal: Partys, Drogen- und Alkoholexzesse, weniger privilegierte nach Strich und Faden verhöhnen. Also, alles was Spaß macht. Als der exklusive Club neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Erstsemester Miles und Alistair.

 

Bereits Alisters großer Bruder war einst Präsident des Clubs und ist heute noch eine Legende. Dass er also auserwählt wurde, war keine große Überraschung. Und auch dem Bodenständige Miles fällt die Entscheidung nicht schwer dem Club beizutreten, auch wenn seine Freundin die reichen und arroganten Kumpels nicht leiden kann. Der Höhepunkt des Jahres ist das alljährliche Dinner, das in einem Pub mit separatem Dining Room stattfindet und bei dem die Mitglieder das in vollen Zügen feiern und meist in schlimmen Ausschweifungen endet. Die beiden Neulinge erleben einen wahren Exzess und erst als die Situation völlig außer Kontrolle gerät, merken die beiden, wie schnell der eigene Ruf zerstört werden kann.

 

R Lone Scherfig | B Laura Wade | K Sebastian Blenkov | M Kasper Winding | D Sam Claflin, Max Irons, Douglas Booth, Jessica Brown Findlay, Natalie Dormer, Ben Schnetzer | BE

 

www.the-riot-club.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz