TRAILER STARTEN
 
 
SW/D/DK/F 2017
ab 12 J.
151 Min.
 
Lieblingsfilm!

Deutsche Fassung in beiden Kinos | Dän. OmU. nur Mi., 15.11. um 20:30 h im Lichtspiel.
 

THE SQUARE

 

Lieblingsfilm!! Bereits sein hervorragender Vorgängerfilm „Höhere Gewalt“ wurde mit dem Jury-Preis in Cannes ausgezeichnet. Nun ist seine bissige Satire „The Square“ zu Recht mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden und Schwedens Oscarnominierung 2018! „Eine raffinierte Komödie!“ (Der Spiegel). „Eine lakonisch-beißende Gesellschaftskritik und ein intellektueller Spaß.“ (taz)

 

Christian ist Kurator eines Museums für moderne Kunst, der stets perfekt gestylt seine eigene Bedeutung keinen Moment in Frage stellt. Doch als eines Tages Trickbetrüger ihm seine Brieftasche und das Handy abluchsen, gerät seine Welt aus den Fugen. Um es zurückzubekommen, heckt er einen genialen Plan aus: Per Handy-Ortung findet er die Adresse des Diebes heraus und verteilt Briefe an alle Mieter des Hauses. Die Aktion tritt eine Kettenreaktion los, die Christian bald nicht mehr kontrollieren kann.

 

R Ruben Östlund | B Ruben Östlund | K Fredrik Wenzel | D Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary, Christopher Laesso, Marina Schiptjenko, Elijandro Edouard | BE

 

www.thesquare-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.03. - 08.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz