TRAILER STARTEN
 
 
GB 2017
ab 6 J.
107 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., 5.9., um 20:50 Uhr im Odeon.
 

TULPENFIEBER

 

Starbesetzte Bestseller-Verfilmung nach Deborah Moggach („Best Exotic Marigold Hotel“ ) mit Dane DeHaan, den Oscar-Preisträgern Christoph Waltz und Alicia Vikander um eine verbotene Affäre im Holland des frühen 17. Jahrhunderts.

 

Amsterdam ist besessen von einer botanischen Sensation: Der Tulpe. Der Handel mit den Blumen und den Zwiebeln floriert in den Grachten und schon bald sind diese mehr wert als Diamanten. Cornelis Sandvoort hat es so zu Wohlstand gebracht, doch seine wahre Leidenschaft gilt seiner schönen Frau Sophia. Eines Tages beauftragt er den jungen Maler Jan Van Loos mit einem Portrait seiner Frau. Die beiden kommen sich näher und entwickeln einen riskanten Plan: Für eine gemeinsame Zukunft beschließen die heimlich Verliebten, in das riskante Tulpengeschäft zu investieren und setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen.

 

R Justin Chadwick | B Tom Stoppard | K Eigil Bryld | M Danny Elfman | D Alicia Vikander, Cara Delevingne, Dane DeHaan, Judy Dench, Christoph Waltz | BE

 

www.tulpenfieber-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.11. - 29.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz