TRAILER STARTEN
 
 
GB 2013
ab 16 J.
107 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

UNDER THE SKIN

 

Nun endlich doch in ausgewählten Kinos: Der wohl visuell faszinierendste Film des Jahres! „...zeigt, wie heftig das Kino noch überraschen kann. Der Film geht einem unter die Haut!“ (FAZ) Jonathan Glazer (Musikclips für u.a. Radiohead & Massive Attack, „Sexy Beast“) entführt uns mit dieser Roman-Adaption in eine traumähnliche Welt, irgendwo verortbar zwischen Stanley Kubricks „2001 - Odyssee im Weltraum“ und Nicolas Roegs „Der Mann, der vom Himmel fiel“. Ein Film, der sich jeglicher Kategorisierung verweigert – mit großartigen Bildern, fantastischem Sound-Design und einer umwerfend schönen Scarlett Johansson!

 

Eine außerirdische Lebensform, die die perfekte ästhetische Form einer wunderschönen Frau als Tarnung verwendet, treibt sich mit Hilfe eines lautlosen Vans in trostlosen Gegenden in Schottland herum, um auf menschlichen Beutefang zu gehen. Ihre Köder ist ihr Aussehen – ihre Waffe ihre Sexualität. Und dabei ist sie tödlich effizient. Doch bald schon verändern sich die Dinge – und die Jägerin wird zur Gejagten.„Eine berückende ästhetische Erfahrung, die all jene Lügen straft, die die Kunst des Kinos bereits an ihr Ende gekommen sehen.“ (TAZ) „Ein Film, der Dich verschlingt. Mit Haut und Haaren. Gleich mit den ersten Bildern wird ein Sog erzeugt, dem man sich entweder hingibt oder der einen verzweifelt mit den Armen rudernd nach Luft schnappen lässt, so durchdringend ist das Gezeigte." (Sebastian Selig)„Jonathan Glaser gelingt mit Under the Skin tatsächlich einen Film zu schaffen, der sich beinahe jeder Beschreibung entzieht. Der nicht erzählt, dafür umso mehr gespürt wird. Sicher sind es nicht nur angenehme Berührungen, die uns der Film dabei zuteil werden lässt. Vieles wirkt geradezu alptraumhaft, unentrinnbar, dicht." „Selten war Science-Fiction so sinnlich, ein solch berauschend schöner Bilderbogen. Es geht buchstäblich unter die Haut, weil der dunkle Zauber, der diesem Film anhaftet, einen Sog entwickelt, dem man sich nur schwer entziehen kann. Rätselhaft, überwältigend, atemberaubend" (Deadline)

 

R Jonathan Glazer | B Jonathan Glazer, Jon Raymond | K Dan Landin | M Mica Levi | D Scarlett Johansson, Antonia Campbell-Hughes, Paul Brannigan | Engl. OmU. | BE

 

www.undertheskin-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.06. - 02.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz