TRAILER STARTEN
 
 
F/SN 2013
o. A. /empf. ab 16 J.
88 Min.
 
REIHE Afrika auf der Leinwand – in Kooperation mit der Medienzentrale Bamberg und dem Referat Weltkirche der Erdiozöse Bamberg

Einzelkarte: 5 € | Dauerkarte: 18 €

Nach dem Film moderiertes Gespräch mit Erzbischof Ludwig Schick und Bischof André Guèye des Partnerbistums Thiès (Senegal) über den Spielfilm, die Ursachen und Konsequenzen der Fluchtbewegungen aus dem Senegal. Mit Live-Musik und Essen aus dem Senegal.
 

UNTERM STERNENHIMMEL

 

Der französisch-senegalesische Spielfilm erzählt eine eine Migrations- und Dreiecksgeschichte der besonderen Art, die sich über drei Länder erstreckt.

 

Die junge Sophie verlässt Dakar, um mit ihrem Mann Abdoulaye in Turin zu leben. Doch als sie dort ankommt, trifft sie ihn zu ihrem Entsetzen nicht an. Abdoulaye ist mit einem Freund und mithilfe von Schleusern mittlerweile in New York angekommen – und die einzige Anlaufstation, die die beiden dort haben, ist Sophies Tante. Doch diese ist mit ihrem 19-jährigen Sohn Thierno auf dem Weg nach Dakar, womit sich der Kreis der Erzählung schließt. Für Thierno ist es die erste Reise nach Afrika, während es für seine Mutter die erste Rückkehr in ihre Heimat nach Jahrzehnten ist.

 

R Dyana Gaye | B Dyana Gaye, Cécile Vargaftig | M Baptiste Bouquin, Dente, Melody Gardot | D Ralph Amoussou, Marième Demba, Souleymane Seye Ndiaye | OmU. | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz