TRAILER STARTEN
 
 
F 2013
ab 6 J.
109 Min.
 
 
 

YVES SAINT LAURENT

 

„Ich habe einfach eine Gabe. Das ist geheimnisvoll, aber die Natur hat mir ein Talent gegeben: zu wissen, zu spüren, was die Frauen wünschen. Und das zur richtigen Zeit. Dazu muss ich nicht rausgehen und reisen. Ich habe einfach gute Antennen.“(Yves Saint Laurent) – Dem legendären französischen Modedesigner setzt Jalil Lespert in seinem gleichnamigen Film ein Denkmal, mit großer Verehrung für Leben und Werk Laurents. Getragen wird der Film allen voran von den beiden herausragenden Hauptdarstellern Pierre Niney und Gulliaume Gallienne.

 

Neben Chanel und Dior ist Yves Saint Laurent wohl der bekannteste Modedesigner des 20. Jahrhunderts. Mit nur 21 Jahren wird er Assistent von Modeschöpfer Christian Dior. Nach dessen plötzlichem Tod steigt Yves zum künstlerischen Leiter eines der renommiertesten Modehäuser der Welt auf, seine erste eigene Kollektion wird zu einem Triumph. Über Nacht steht das schüchterne Design-Genie im Mittelpunkt der Modewelt.1961 gründet er sein eigenes Label. Seine innovative Kreationen sind Inbegriff französischer Lebensart, sie vereinen Kunst und Zeitgeist mit tragbarer Eleganz und revolutionierten die Haute Couture. Im Kunstsammler Pierre Bergé trifft er die Liebe seines Lebens. Pierre gibt ihm emotionalen Halt und übernimmt alles Organisatorische, er wird nicht nur sein Geschäfts – sondern auch sein Lebenspartner.

 

R Jalil Lespert | B Marie-Pierre Huster, Jalil Lespert, Jacques Fieschi | K Thomas Hardmeier | M Ibrahim Maalouf | D Pierre Niney, Gulliaume Gallienne, Charlotte Le Bon, Laura Smet, Marie De Villepin, Nicolai Kinski | BE

 

www.ysl-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.04. - 29.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz