TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 12 J.
139 Min.
 
 
 

ZWEI HERREN IM ANZUG

 

Es geht um nicht weniger als 70 Jahre deutscher Geschichte, die Josef Bierbichler in seinem Filmdebüt, angelehnt an seine eigene Familiengeschichte, auf die Leinwand bringt. Das Schauspiel-Urgestein präsentiert die Verfilmung seines Romans „Mittelreich“ als eigenwillige Heimat-Saga der rigorosen Art. Mit Josef Bierbichler in der Hauptrolle und Martina Gedeck als seine Ehefrau. Und wir sind stolz darauf, diesen Film mitfinanziert zu haben.

 

1984 sitzen der Wirt Pankraz und sein entfremdeter Sohn Semi im Tanzsaal eines Gasthauses beisammen. Sie sind die letzten Gäste einer Trauerfeier zu Ehren von Pankraz’ verstorbener Frau Theres. Vater und Sohn sind sich über die Jahre fremd geworden, doch dieses Beisamensein bietet Anlass, das Leben und verpasste Chancen Revue passieren zu lassen. Und Pankratz erzählt von Kindheit und Erstem Weltkrieg, vom Traum, Opernsänger zu werden, von Erwachsenwerden und vom Zweitem Weltkrieg, von alliierter Besatzung und den fünfziger Jahren, von den schlesischen Flüchtlingen und dem Wirtschaftswunder. Es ist die Geschichte einer bayerischen Familie, die exemplarisch für ein Stück deutscher Vergangenheit steht.

 

R Josef Bierbichler | B Josef Bierbichler | K Tom Fährmann | M Timo Kreuser | D Josef Bierbichler, Martina Gedeck, Irm Herrmann, Simon Donatz, Sarah Camp, Johan Simons, Peter Brombacher, Josef Staber | BE

 

www.x-verleih.de/filme/zwei-herren-im-anzug

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz