TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 6 J.
116 Min.
 
Filmflimmern an der Wolfsschlucht – Laue Sommernächte, Sternenhimmel und tolle Filme!
 

25 KM/H - FILMFLIMMERN AN DER WOLFSSCHLUCHT

 

Ernst-Lubitsch-Preis und nominiert für den Deutschen Filmpreis 2019! Acht Jahre nach ihrem Triumph, der Komödie „Friendship!“, schicken Regisseur Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ihre Darsteller Lars Eidinger und Bjarne Mädel auf einen charmanten und lustigen Roadtrip der besonderen Art.

 

Auf der Beerdigung des Vaters sehen sich die Brüder Christian und Georg das erste Mal seit 30 Jahren wieder. Doch das Wiedersehen endet in einer Schlägerei. Während Christian als erfolgreicher Manager um die Welt gereist ist, hat Georg die Provinz nie verlassen und sich bis zum Tod um den Vater gekümmert. Doch ein nächtliges Besäufnis regelt die Unstimmigkeiten der beiden. Im Rausch erinnert sich Christian schließlich an ihren gemeinsamen Plan. Mit 15 wollten die beiden aus der Schwarzwälder Provinz mit ihren Mofas ein Tour an die Ostsee machen, wozu es aber nie gekommen ist. Noch vom Alkohol benebelt machen sich die beiden im Morgengrauen im Schneckentempo auf die Reise...

 

R Markus Goller | B Oliver Ziegenbalg | K Frank Griebe | M Andrej Melita | D Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Alexandra Maria Lara, Franka Potente, Jella Haase, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring

 

www.sonypictures.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz