TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 18 J.
86 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

A YOUNG MAN WITH HIGH POTENTIAL

 

Achtung, dieser Thriller ist nichts für Zartbesaitete: „Ein brillanter, aber sozial unkompetenter Informatikstudent soll ausgerechnet mit der hübschen Kommilitonin zusammenarbeiten: Was sich für manche wie ein Traum anhören dürfte, wird für den Betroffenen zu einem absoluten Albtraum.“ (filmrezensionen.de)

 

Piet, ein hochintelligenter Informatikstudent, fällt der Umgang mit Binärcodes weitaus leichter als der mit Menschen. Er hat seine Firma verkauft und ist nun unabhängig. Als die Kommilitonin Klara ihn um Hilfe bei einem Projekt bittet, wagt er sich langsam aus der sozialen Isolation und entwickelt Zuneigung zu ihr. Eine Verabredung mit Klara lässt Piets Hoffnung in den Himmel wachsen. Doch seine Gefühle werden nicht erwidert. Piet ist tief verletzt. Als er aus einem selbstzugefügten KO-Tropfen-Koma erwacht, ist auch Klara in seinem Zimmer und trinkt die Tropfen. Und Piet hat sie nun wie er will: gefügig. Von da läuft alles schief! „Eine abgründig-disruptive Psychostudie über einen typischen (?) Stellvertreter des neuen Internetzeitalters, [...] mit internationalen Stars wie Amanda Plummer gedreht.“ (Filmfest München)

 

R Linus de Paoli | B Linus de Paoli | K Luciano Cervio | M Felix Raffel | D Adam Idd Rohweder, Paulina Galazka, Amanda Plummer, Pit Bukowski, Vania Bajdarova, Prodromos Antoniadis, Volker Meyer-Dabisch | Engl. OmU. | BE

 

www.a-young-man-with-high-potential.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz