TRAILER STARTEN
 
 
RUS 2018
ab 16 J.
98 Min.
 
 
 

ACID

 

...ist der preisgekrönte Regie-Erstling (u.a. Hauptpreis beim GoEast-Festival) des russischen Schauspielers Aleksander Gorchilin („Leto”), der dem Ensemble des Moskauer Gogol-Centers angehört, dem führenden Avantgarde-Theater Russlands. Er zeichnet in seinem intensiven Porträt eine Generation zwischen Geltungsdrang, Perspektivlosigkeit und Selbstzerstörung. Mit hervorragenden Schauspielern, die die Wut, Leere und emotionale Achterbahnfahrt ihrer Figuren authentisch und mit Nachdruck vermitteln. „... bringt körperliches, energiegeladenes Schauspiel auf die Leinwand. Wildes Selbstfindungskino.” (GoEast)

 

Sasha ist 20, produziert halbherzig seine eigene Musik, hat sonst aber keinen Plan fürs Leben. Gerade ist sein Kumpel Vanya vom Balkon gesprungen. „Wenn du springen willst, spring!”, hat Pete zuvor noch zu Vanya gesagt. Nach der Beerdigung gehen Pete, Sasha und Freundin Karina erst mal in den Club, feiern. Dort lernen sie Vasilisk kennen: Bei sich zuhause führt der Künstler den dreien seine Werk vor: Er löst alte Politiker-Büsten in Säure auf und präsentiert die deformierten Objekte als Skulpturen. Aus Langweile trinkt Pete einen Schluck der Säure und landet im Krankenhaus. Als er wieder zu sprechen beginnt, findet er endlich Worte für das Chaos um sich.

 

R Alexander Gorchilin | B Valery Pecheykin | K Kseniya Sereda | M Vasily Fedorov | D Filipp Avdeyev, Aleksandr Kuznetsov, Aleksandra Rebenok, Aleksey Agranovich | Russ. OmU. | BE

 

www.salzgeber.de/kino

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz