TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 0 J./empf. ab 6 J.
92 Min.
 
 
 

ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURüCK

 

Der bekannteste Chaot und liebenswerteste Pechvogel der ehemaligen DDR ist zurück in einer temporeichen, frechen und liebevollen Komödie über Freundschaft, Weltraum, Väter und Söhne und mit den besten Anleitungen zum Raketenbauen! 2019 feiert der Mauerfall seinen 30. Geburtstag – der längst überfällige Zeitpunkt für eine Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers (aus den 50ern)!

 

„Zitterbacke, Hühnerkacke!“ – Der zehnjährige Alfons ist an den Spott seiner Mitschüler längst gewöhnt, seine Lehrer behandeln ihn unfair und sein Vater ist total streng mit ihm. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen! Er wäre ja selbst gerne sportlich, gut in der Schule und – am besten ein Astronaut! Als er von einem Fluggerätewettbewerb hört, sieht er seine Chance, es allen zu beweisen. Sein bester Freund Benni und die neue Klassenkameradin Emilia unterstützen ihn dabei. Gemeinsam basteln sie an einer gigantischen Rakete und entwickeln dabei einen Eifer, der leicht explosiv werden kann...

 

R Mark Schlichter | B Mark Schlichter | K Christoph Wahl | M Egon Riedl | D Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Leopold Schill, Lisa Moell, Ron Antony Renzenbrink, Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph | BE

 

www.x-verleih.de/filme/alfons-zitterbacke

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.08. - 05.09.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz