TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 12 J.
102 Min.
 
Am So., 27.10. – Spirituelle Filmmatinée um 12 Uhr
 

ALPGEISTER

 

Vom Untersberg im Osten bis zum Hochgrat im Westen begibt sich der Kino-Dokumentarfilm auf eine filmische Reise durch Zeit und Raum in die geheimnisvolle Mythen- & Sagenwelt der Bayerischen Alpen.

 

Der selbst im Oberallgäu aufgewachsene Regisseur Walter Steffen befasst sich mit der geheimnisvollen, surrealen Mythen- und Sagenwelt der bayrischen Alpen, in der Berggeister, Hexen und Kobolde die Zwischen-Welten bewohnen. Von jeher glaubten die Menschen, dass diese spirituellen Wesen zum Einen vor Leid bewahren konnten, zum Anderen aber auch, sie in schreckliches Unheil stürzen konnten. Durch intensive Gespräche mit Einheimischen zeigt sich, wie groß der Glaube einst an die Geister war und wie stark der Alltag von diesem „Zwischenreich“ geprägt wurde – und bis heute geprägt ist.

 

R Walter Steffen | B Walter Steffen | K Dixie Schmiedle | M Titus Vollmer | BE

 

www.alpgeister.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz