TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 0 J.
103 Min.
 
REIHE Im Kino um die Welt
Am Do., 14.2., ist Filmemacher und Radabenteurer Anselm Nathanael Pahnke ist persönlich zur Vorstellung um 18:40 Uhr im Kino!
 

ANDERSWO – ALLEIN IN AFRIKA

 

Schon immer saß der studierte Geophysiker Anselm Nathanael Pahnke gerne auf dem Rad und hat schließlich die Tour seines Lebens unternommen: 15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder. Völlig auf sich allein gestellt ist er einmal quer durch Afrika gefahren. Entstanden ist eine heitere wie mitreißende Reise-Dokumentation, die dem Kinobesucher aus einem sehr persönlichen Blickwinkel heraus die Vielfalt des afrikanischen Kontinents näherbringt.

 

Einmal von Süden nach Norden: rund 400 Tage blieb sich der Abenteurer seine schonugslosen Prinzipien treu: Er nutzte weder Bus noch Bahn und verzichtete darauf, Trinkwasser zu kaufen. Während seiner langen Reise kommt Pahnke an seine Grenzen. Doch er trifft auch wundervolle Menschen und findet zu sich selbst. Seine Erlebnisse hielt er mit der Kamera fest. Herausgekommen ist faszinierender und sehr unmittelbarer Roadtrip, der dem Zuschauer alle Gefahren, Strapazen und tragische Momente sehr nahe bringt.

 

R Anselm Nathanael Pahnke | B Anselm Nathanael Pahnke | K Anselm Nathanael Pahnke | M Jan Finck | BE

 

www.anderswoinafrika.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.08. - 29.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz