TRAILER STARTEN
 
 
USA 1979
ab 16 J.
184 Min.
 
ENGLISH CINEMA – Klassiker im Kino
 

APOCALYPSE NOW: FINAL CUT

 

Goldene Palme in Cannes 1979 und zwei Oscars. „Es ist die dritte Fassung von ,Apocalypse Now’, die Francis Ford Coppola in die Kinos bringt. Schon 2001, als er 49 Minuten neues Material in ,Apocalypse Now: Redux’ einfügte, erklärte er häufig, dass dies nicht die definitive Version seines Films sei, wohl aber die vollständigste. Der Erzählfluss dieser Geschichte, in der ein Mann einen Fluss bereist, weil er losgeschickt wurde, um einen abtrünnigen Colonel aus dem Verkehr zu ziehen, erschien ihm zu holprig. Mit ,Apocalypse Now: Final Cut’ gibt es nun das Beste beider Welten – der Film ist länger als die Kinofassung, aber kürzer als ,Redux’.“ (Programmkino.de)

 

Erzählt wird die Geschichte einer gefährlichen Sondermission, mit der ein US-amerikanischer Offizier inmitten der Wirren des Vietnamkriegs beauftragt wird: Captain Willard soll mit einer Handvoll Männern den unkontrollierbar gewordenen und offenbar durchgedrehten Colonel Kurtz (herausragend: Marlon Brando) ausfindig machen und liquidieren. Kurtz hält sich mit seinen Leuten tief im kambodschanischen Dschungel verborgen. An Bord eines kleinen Bootes macht sich Willard mit einigen Männern dahin auf. Ihre aberwitzige Flussfahrt gerät zu einer düsteren Odyssee ...

 

R Francis Ford Coppola | B Francis Ford Coppola, John Milius | K Vittorio Storaro | M Carmine Coppola, Francis Ford Coppola | D Marlon Brando, Robert Duvall, Laurence Fishburne, Dennis Hopper, Harrison Ford, Martin Sheen, Frederic Forrest | BE

 

www.studiocanal.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.08. - 24.08.

 
SO
18.8.
MO
19.8.
DI
20.8.
MI
21.8.
DO
22.8.
FR
23.8.
SA
24.8.
 
 
 
 
Lichtspiel
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz