TRAILER STARTEN
 
 
GB/D/DK/USA 2019
ab 6 J.
90 Min.
 
 
 

AQUARELA

 

Nicht wie ein klassischer Dokumentarfilm inszeniert, ist „Aquarela“ vielmehr eine sinnliche Reise um den Globus: vom gefrorenen Baikalsee über die Eislandschaften Grönlands, die Wellenberge des Atlantiks bis zu den Angel Falls in Venezuela – sehen und hören wir das Element Wasser. „Der Eindringlichkeit dieser Bilder kann man sich nicht entziehen... ein förmlich überwältigendes Erlebnis.“ (DOKfest München)

 

Kraftvoll und wunderschön, überlebenswichtig, aber auch tödlich kann Wasser sein. In all seinen Aggregatzuständen, Formen und Farben ist Wasser auch der Protagonist dieses kleinen Meisterwerks. Ob als wiegende Wellen, fallender Regen, wütende Stürme, gefrorene Blöcke oder reißende Wasserfälle: Dem russischen Dokumentarfilmer Victor Kossakovsky gelingt es, ein zauberhaftes, obgleich auch ehrfürchtiges Portrait dieses mächtigen Elements zu zeichnen, in denen er all seine Facetten einmal ins Licht zu rücken weiß. Atemberaubend!

 

R Viktor Kossakowsky | K Viktor Kossakowsky, Ben Bernhard | M Eicca | BE

 

www.neuevisionen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz