TRAILER STARTEN
 
 
D/A/NL 2018
ab 12 J.
99 Min.
 
 
 

ARTHUR & CLAIRE

 

„Josef Hader und Hannah Hoekstra begeistern in den Hauptrollen eines in die Grachtenlandschaft Amsterdams verlegten Kammerspiels mit genau richtig dosiertem Trockenhumor.“ (filmstarts) Die feinfühlige und intelligente Tragikomödie erzählt davon, wie sich Verzweiflung in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen – auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion Lakonie.

 

Arthur leidet an Lungenkrebs und möchte sich friedlich und in Würde selbstbestimmt verabschieden. Doch an seinem letzten Abend wird er durch laute Musik gestört. Aufgebracht stürmt er ins Nachbarzimmer und kann die junge Claire gerade noch davon abhalten, sich mit Tabletten zu vergiften. Nach einer kleinen Auseinandersetzung beschließen sie, die letzte Nacht gemeinsam zu verbringen. Sie brechen in die pulsierende Amsterdamer Nacht auf. Zwischen Coffee Shops und bestem Whiskey entwickelt sich vorsichtig eine Freundschaft, die für beide außergewöhnliche Erfahrungen bereithält.

 

R Miguel Alexandre | B Miguel Alexandre, Josef Hader | K Katharina Dießner | D Josef Hader, Hannah Hoekstra, Rainer Bock, Florence Kasumba, Guy Clemens, Matthias Emberger | BE

 

www.arthur-und-claire.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.07. - 28.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz