TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 12 J.
125 Min.
 
Nur am Montag, 28.01., auch als Seniorenkino mit anschließend Kaffee und Kuchen!
 

BALLON

 

Nach zahlreichen, erfolgreichen Komödien verfilmt Michael „Bully“ Herbig nun eine Geschichte, die ihn schon seit Jahren beschäftigt. Eine Familie aus Thüringen möchte 1979 in die BRD flüchten und weil die Grenze einem Minenfeld gleicht, sehen sie nur einen Ausweg: sie wollen sich per Heißluftballon auf die andere Seite schmuggeln. „Bully" Herbig kann auch anders: Ein Thriller wie von Hitchcock!

 

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in Thüringen und wissen, dass sie nicht länger in diesem Land bleiben möchten. Doch längst kommt man nicht mehr so einfach über die Grenze, vor allem, wenn man nicht die Absicht hat, wieder zurückzukehren. Sie beginnen einen waghalsigen Plan zu schmieden. Mit Hilfe eines selbstgenähten Heißluftballons wollen sie die Grenze überwinden. Der erste Versuch misslingt und die Stasi kommt dem Unternehmen auf die Spur. Schnell muss ein neuer Ballon her, die Zeit rennt und das Westradio hat Nordwind angekündigt...

 

R Michael Bully Herbig | B Thilo Röscheisen, Kit Hopkins | K Torsten Breuer | M Ralf Wengenmayr | D David Kross, Friedrich Mücke, Jella Haase, Karoline Schuch | BE

 

www.studiocanal.de/kino/ballon

 

WOCHENPROGRAMM VOM 13.10. - 19.10.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz