TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
o. A.
94 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

BILDBUCH

 

Mit seiner assoziativen Montage aus berühmten Filmszenen, Gemälden und Zitaten aus Literatur und Philosophie entwirft Regiealtmeister Jean Luc Godard einen kunstvollen Gedankenfluss, der mitreißt. Filmfest Cannes 2018 – Spezialpreis Goldene Palme! „Eine halluzinogene Collage. Eine Symphonie, die wie ein Handstreich daherkommt.“ (Die Zeit) Godard hat die deutsche Fassung selbst synchronisiert und ist somit erstmals auf deutsch im Kino zu hören!

 

Der mittlerweile fast 90jährige französisch-schweizerische Regisseur Jean-Luc Godard befasst sich mit den Themen Krieg, Gewalt und der Verrohung der menschlichen Rasse. Dafür verwendet er die verschiedensten Szenen aus Filmen, der Kunst und Realität und kommentiert diese aus dem Off. Er wirft provozierende aber wichtige Fragen auf: Trägt die Kunst, die all diese Bilderwelten von Zerstörung und Tod kreiert, eine Mitschuld an realem Krieg und Terror in der Welt? „Godard erfindet das Kino, dessen Ende er schon in den sechziger Jahren prophezeit hat, noch einmal neu, aus der Geschichte des Films und der Gegenwart der Welt heraus. Er nutzt die digitale Technik in zuvor nicht gesehener Weise, schafft ein flirrendes und irritierendes Werk, das lange nachwirkt.“ (Susanne Ostwald, NZZ)

 

R Jean-Luc Godard | B Jean-Luc Godard | K Fabrice Aragno | BE

 

grandfilm.de/bildbuch

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz