TRAILER STARTEN
 
 
USA 2019
ab 12 J.
104 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Mi., 20.11., um 18:45 Uhr im Odeon.
 

BOOKSMART

 

… wurde bereits auf unzähligen Festivals frenetisch gefeiert: „Der gewaltige Hype ist […] tatsächlich gerechtfertigt – ,Booksmart’ hat vor allem dank seiner unglaublichen und unglaublich ansteckenden Energie verdientermaßen alle Chancen, als DIE prägende Highschool-Komödie der Zehnerjahre in die Filmgeschichte einzugehen.“ (filmstarts.de) Zwei Streberinnen wollen in einer Nacht ihre verpasste Party-Zeit nachholen. Die Geschichte ist zwar nicht neu, doch die Mädels, die sagen, wo es lang geht, sind einfach erfrischend, mitreißend und absolut cool!

 

Die Freundinnen Amy und Molly haben ihre gesamte Schullaufbahn darauf verwandt, sich akademisch zu profilieren, um so Zugang zu Elite-Universitäten zu erhalten. Als Molly am letzten Schultag erfährt, dass ihre Mitschüler, die anscheinend nichts anderes als Partys im Kopf hatten, ebenfalls an den renommierten Unis angenommen wurden, bricht ihr Weltbild zusammen. So beschließen die beiden am letzten Tag vor der Abschlussfeier alles nachzuholen, was sie all die Jahre verpasst haben. Es gibt nur ein Problem: Sie wissen nicht, wo die Cool Kids feiern. Und so begeben sich die beiden auf eine herrlich skurrile Odyssee durch die Nacht.

 

R Olivia Wilde | B Emily Halperns | K Jason McCormick | M Dan Nakamura | D Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo, Billie Lourd | BE

 

www.weltkino.de/filme/booksmart

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz