D 2017
o. A.
121 Min.
 
Agenda21>Kino von Transition

Eintritt frei – Spenden willkommen!
 

BRAND III - WIDERSTAND IM REICHEN LAND

 

Der Hambacher Forst, ein ehemals gigantisches Waldgebiet im Städtedreieck, Köln, Düsseldorf und Aachen wurde weit über die lokalen Grenzen hinaus bekannt durch die seit 1972 betriebene Rodung durch den Energiekonzern RWE. Heute stehen nur noch 10% dieses uralten Waldes. AktivistInnen hatten es sich zur Aufgabe gemacht, das Rheinische Braunkohlenrevier (seit 2012) zu einem Kristallisationspunkt für den Kampf gegen Kohleverstromung zu machen.

 

BRAND III blickt zurück auf erste Klimacamps im Rheinland, engagierte BürgerInnen und erzählt die Geschichte der Waldbesetzung im Hambacher Forst bis zur Räumung im Jahr 2018. Über mehrere Jahre hat die Doku viele Ereignisse des Widerstandes begleitet. AktivistInnen sprechen von Taktiken und Motivation, von ihren Erfahrungen damit, im Wald zu leben und sich gleichzeitig mit ihrem Kampf für eine lebenswerte Zukunft einer antiökologischen Aufstandsbekämpfung auszusetzen.

 

R Susanne Fasbender in Koop. mit dem Hambacher Forst Filmkollektiv | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz